Keymatic - Tür öffnen

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Schalterrei
Beiträge: 142
Registriert: 05.01.2018, 17:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Keymatic - Tür öffnen

Beitrag von Schalterrei » 02.04.2019, 01:57

Servus,

nachdem ich nun alles installiert habe und der Betrieb auch zufriedenstellend ist, gibt es noch ein Detail zu dem ihr vielleicht einen Tipp geben könnt:
Die "Tür öffnen" Funktion klappt nur mäßig, was an der schweren Tür liegt. Die Dichtgummis haben nicht genug "kraft" um die Tür aufspringen zu lassen. Ohne jetzt einen hydraulischen Türöffner installieren zu müssen, hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann?

Ah und: Drücke ich "auf" wird der Zylinder soweit gedreht, bis die Tür (theoretisch jedenfalls) ebenfalls aufspringt. Ich möchte damit aber nur aufschließen. Nehme ich hier ein paar Grad vom Drehwinkel zurück, oder hab ich die Keymatic falsch angelernt?
Zuletzt geändert von Roland M. am 14.05.2019, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13842
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Keymatic - Tür öffnen

Beitrag von robbi77 » 02.04.2019, 07:34

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

Schalterrei
Beiträge: 142
Registriert: 05.01.2018, 17:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Keymatic - Tür öffnen

Beitrag von Schalterrei » 09.04.2019, 13:03

Besten Dank, funktioniert nun.

Jemand noch eine Idee zu dem "mechanischen Problem" (Tür öffnet nicht da zu schwer)?

Gluehwurm
Beiträge: 12433
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Keymatic - Tür öffnen

Beitrag von Gluehwurm » 09.04.2019, 22:46

Andere Dichtungen oder diese "vorspannen".

Ist das wirklich noch eine der uralten Keymatics, oder geht es um die normale HM-Keymatic ??


Gruß
Bruno

Schalterrei
Beiträge: 142
Registriert: 05.01.2018, 17:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Keymatic - Tür öffnen

Beitrag von Schalterrei » 13.05.2019, 09:19

@Gluehwurm
HM-Keymatic (HM-Sec-Key)

Gluehwurm
Beiträge: 12433
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Keymatic - Tür öffnen

Beitrag von Gluehwurm » 13.05.2019, 22:26

Gehört dann hier her ...
viewforum.php?f=27

habe es zum Schieben gemeldet.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“