Wochentag in Heizungsgruppe stimmt nicht

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
timmy1977
Beiträge: 79
Registriert: 28.04.2012, 17:14
System: CCU
Hat sich bedankt: 7 Mal

Wochentag in Heizungsgruppe stimmt nicht

Beitrag von timmy1977 » 09.04.2019, 18:12

Hallo,
ich habe eine Heizungsgruppe, bestehend aus 2x HM-CC-RT-DN M (Funk-Heikörperthermostat) und 1x HM-TC-IT-WM-W-EU (Funk-Wandthermostat) sowie mehreren optischen Funk-Fensterkontakten.
Zentrale: CCU2, neueste Firmware
Es ist auf allen Aktoren die neueste Firmware drauf.
Datum von heute (09.04.2019) stimmt, nimmt sich die CCU auch vom Zeitserver. Zeitzone Berlin, alles korrekt.
Heute ist mir aufgefallen, dass die Heizkörperthermostate "Mo" anzeigen, was wohl Montag heißt, obwohl Deinstag ist.
Wie kann ich das korrigieren?
Ich nehme an, dass so auch das Wochenprogramm nicht korrekt läuft.

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Wochentag in Heizungsgruppe stimmt nicht

Beitrag von dondaik » 09.04.2019, 18:21

die glaskugel sagt... den fehler suchen ... :mrgreen: was soll man mit diesen angaben sonst sagen.... auch "ich nehme an das ... " ist wie: ich nehme an das der nachbar noch bier hat .....

ne, ist ein lustiger dienstag :D
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Wochentag in Heizungsgruppe stimmt nicht

Beitrag von NickHM » 09.04.2019, 18:28

Hallo

bei einem Heizungsthermostat in einer Gruppe wird kein Wochentag im Display angezeigt. Wenn einer angezeigt wird (hatte ich auch schon) ist das ein Fehler. Batterie raus / rein könnte helfen

Das Wochenprogramm in der Gruppe (also die Soll Temp) wird vom Wandthermostat vorgegeben. Dort wird auch der Wochentag im Display angezeigt.

timmy1977
Beiträge: 79
Registriert: 28.04.2012, 17:14
System: CCU
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Wochentag in Heizungsgruppe stimmt nicht

Beitrag von timmy1977 » 09.04.2019, 18:34

Stimmt.
Im Wandthermostat wird "Tu" angezeigt (Tuesday).
Dann ist die Anzeige im Heizkörperthermostat ein Fehler.
Werde mal die Batterien raus nehmen.....

Vielen Dank für den Tipp!

timmy1977
Beiträge: 79
Registriert: 28.04.2012, 17:14
System: CCU
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Wochentag in Heizungsgruppe stimmt nicht

Beitrag von timmy1977 » 09.04.2019, 19:24

@NickHM: Hat funktioniert. Wochentag ist weg. Im Schlafzimmer gabs den gleichen Fehler, es wurde jedoch "Fr" angezeigt.
Jetzt ist alles ok.
Vielen Dank noch mal.....

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“