Seite 1 von 1

Schalter ein/aus in DV nur bei kurzem Tastendruck

Verfasst: 15.04.2019, 08:21
von Marcus1@@@
Hallo, ich habe einen HM-PBI-4-FM mittels Direktverknüpfung mit einem HM-LC-Sw1-DR verbunden und damit ein normales Schalter ein/aus geschaffen.
dv.JPG
Das funktioniert soweit auch alles. Jetzt möchte ich aber, dass das Licht NUR bei kurzem Tastendruck an bzw. dann auch nach erneutem Drücken wieder ausgeht, weil ich auf den langen Tastendruck in einem bestimmtem Zeitfenster die Rolläden manuell öffnen möchte. Auch das funktioniert. Allerdings geht auch bei langem Tastendruck das Licht mit an bzw. geht aus. Je nach Zustand eben.
Ich bin mir dicher, dass ich das mit dem Expertenmodus einstellen kann, also nur auf kurzen Tastendruck reagieren. Aber ich weiß nicht genau wie und welche Einstellung ich ändern muss. Kann mir jemand helfen?
ex.JPG

Re: Schalter ein/aus in DV nur bei kurzem Tastendruck

Verfasst: 15.04.2019, 08:28
von Sammy
Hallo Marcus,

ich habe das bereits in den Tipps für Anfänger unter Punkt 18 von "weitere Tipps" beschrieben. Hier direkt der dort abgelegte Link: viewtopic.php?f=31&t=29237
Einfach LONG_ACTION_TYPE auf inaktiv stellen.

Gruß Sammy

Re: Schalter ein/aus in DV nur bei kurzem Tastendruck

Verfasst: 15.04.2019, 11:08
von Marcus1@@@
vielen dank