Einschaltdauer bei HM-LC-Sw2-FM mit CCU3 und HM-RC-2-PBU-FM

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Einschaltdauer bei HM-LC-Sw2-FM mit CCU3 und HM-RC-2-PBU-FM

Beitrag von Sammy » 28.04.2019, 22:49

Zum Abschied von mir auch noch was:
Anscheinend hast Du auch nicht die Tipps für Anfänger gelesen, denn dann hättest Du die 4 Fehler nicht gemacht:
1. Screenshot bei externen Anbietern sind nicht erwünscht! Nur direkt im Forum hochladen!
2. Leeres Sonst-Wenn
3. Nur die Einschaltdauer gesetzt
4. Wenn man für einfache Sachen statt einer Direktverknüpfung, ein Programm wählt, sollte man dafür GUTE Gründe haben und die auch den Helfenden mitteilen
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Schupa1430
Beiträge: 15
Registriert: 28.04.2019, 18:07
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Einschaltdauer bei HM-LC-Sw2-FM mit CCU3 und HM-RC-2-PBU-FM

Beitrag von Schupa1430 » 28.04.2019, 22:55

Danke für den Hinweis.

Noch jemand der zutreten möchte?

Edit: Screen wurde gelöscht.
Zuletzt geändert von Schupa1430 am 28.04.2019, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Elektriker und für alles Neue offen. Ich muss nur wissen wie es geht :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet.... behaltet sie :wink:

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Einschaltdauer bei HM-LC-Sw2-FM mit CCU3 und HM-RC-2-PBU-FM

Beitrag von Sammy » 28.04.2019, 23:01

Ich hatte geahnt, dass Du nur die Einschaltdauer setzt, aber nicht einschaltest.
Da Du aber zitiert hattest, wie es richtig geht, konnte ich mir aber nicht vorstellen, dass Du es trotzdem falsch machst, sondern dass noch etwas anderes das Problem ist.
Statt sich für die von mir aufgezeigten Fehler in Deinem Programm zu bedanken, jetzt auch noch blöd angemacht zu werden, da macht helfen natürlich richtig Spaß.
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13789
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: Einschaltdauer bei HM-LC-Sw2-FM mit CCU3 und HM-RC-2-PBU-FM

Beitrag von robbi77 » 28.04.2019, 23:04

:lol:
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

Schupa1430
Beiträge: 15
Registriert: 28.04.2019, 18:07
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Einschaltdauer bei HM-LC-Sw2-FM mit CCU3 und HM-RC-2-PBU-FM

Beitrag von Schupa1430 » 28.04.2019, 23:07

Alles gut, ich lese in Zukunft erst alles in Ruhe durch und falls ich dann noch fragen habe werde ich weiterlesen.
Ihr seit die Experten. Nicht ich.
Ihr habt alles richtig gemacht und ich habe mich grundlos aufgeregt. Ich Entschuldige mich bei Dir und robbi77 und bei allen anderen denen ich auf die Füße getreten bin.
Ich bin Elektriker und für alles Neue offen. Ich muss nur wissen wie es geht :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet.... behaltet sie :wink:

Benutzeravatar
schnurzel59
Beiträge: 25
Registriert: 03.01.2019, 00:08

Re: Einschaltdauer bei HM-LC-Sw2-FM mit CCU3 und HM-RC-2-PBU-FM

Beitrag von schnurzel59 » 03.05.2019, 10:32

Hallo Schupa1430,

Wie kommst Du als Unerfahrener Nutzer auf die hirnverbrannte Idee, das Du in einem Forum von irgend Jemandem Deine Fragen beantwortet bekommst.
Und schon gar nicht von den ganz Schlauen, die sich schon jahrelang hier tummeln. Die haben Ihr Wissen nämlich in die Wiege gelegt bekommen. Die brauchten nämlich nie Hilfe. Das ist hier in diesem Forum aber so, das man sich lieber über einen Fragesteller lustig macht und diesen als doof und zu faul hinstellt, ein Handbuch zu studieren.
Leider gibt es so komplizierte Sätze, wie z.B.: Schau doch mal im Handbuch "Link_Handbuch" im Kapitel soundso. :idea: Nein, das geht ja nun gar nicht. Vielleicht hast Du ja das Handbuch nicht parat, vielleicht suchst Du ja an falscher Stelle? Manche Handbücher sind etwas unübersichtlich. Aber anstelle dieses kurzen Satzes, der ja ihre Freizeit nur ganz knapp belasten würde, kommen sie, die Schlauen, immer weder mit dem selben Gelaber wie in Deinem Fall und dafür haben sie dann immer jede Menge Zeit. Und wenn man sich so umsieht, es sind auch immer die gleichen, die nur gelangweilt labern können. So hat man nämlich nach einiger Zeit auch ganz viele Beiträge geschrieben. Das müssen ja nicht immer hilfreiche Sachen sein, Nörgeln wird ja auch mitgezählt. Wenn eine Frage zu trivial erscheint, warum antwortet er dann darauf, wenn er sich dabei wegen Unterbeanspruchung seiner Intelligenz beleidigt fühlt.
Jetzt verstehe ich endlich, wie sich ein Lehrer fühlen muss, der Tag für Tag, Monat für Monat und Jahr für Jahr immer wieder die gleichen Fragen beantworten muss. Oder ein Professor bei seinen Vorlesungen. Denen muss doch Abends der Kopf brennen. Wenn Du tatsächlich, wie es in Deiner Signatur steht, Elektriker bist, (ich nämlich auch) frage doch mal, wie man ein hundert-paariges Fernmeldekabel auszählt, oder wie man eine Spar-Kreuz-Schaltung baut, oder nach was ganz simplen, wofür welche Aderfarben in einem 3-adrigen Installationskabel genutzt werden (dürfen). Der eine wird es wissen, der nächste schaut schnell mal bei Google und tut dann ganz schlau und ein anderer fragt in einem entsprechenden Forum. Und da kann man den dann so richtig runter machen. Super.
Schade eben das man eben solche "hilfreichen" Beiträge auch ertragen muss.
Ich meinerseits freue mich in jedem Fall, wenn ich jemandem weiterhelfen kann, auch wenn es mehrfach die gleiche Frage sein sollte.
Ach, nun habe ich ganz vergessen, auf Deine Frage einzugehen. Macht nichts, hast ja schon "ganz tolle" Hilfe bekommen. Und bitte, es sollen sich nur die angesprochen fühlen, die es betrifft.
Also, Schupa1430, viel Spaß weiterhin. So, jetzt bin ich wieder dran mich verprügeln zu lassen.
Gruß
Martin

dondaik
Beiträge: 12887
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Einschaltdauer bei HM-LC-Sw2-FM mit CCU3 und HM-RC-2-PBU-FM

Beitrag von dondaik » 03.05.2019, 11:16

wie gut das das forum eigentlich keine aussenstelle das vertriebes und der technik von eq3 / elv ist ... die damen und herren dort werden für das zusammenstellungen von lösungen sogar bezahlt .....
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Gluehwurm
Beiträge: 12432
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Einschaltdauer bei HM-LC-Sw2-FM mit CCU3 und HM-RC-2-PBU-FM

Beitrag von Gluehwurm » 03.05.2019, 13:23

Die Ignorieren-Funktion dieses Forums ist wirklich eine geile Sache ... 8)

Gruß
Bruno

dtp
Beiträge: 10655
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Einschaltdauer bei HM-LC-Sw2-FM mit CCU3 und HM-RC-2-PBU-FM

Beitrag von dtp » 03.05.2019, 14:39

Bruno,

ignorieren ist immer doof. Gegebenenfalls verpasst man dann das Beste.

Dieser Thread könnte zum Beispiel noch sehr, sehr lustig werden. :wink:

@schnurzel59: Mach mal weiter. Das arrogante Kollektivwissen dieses Forums hat wirklich mal einen echten Denkzettel verdient. :lol:

@robby77: "halt" und "sogar manchmal erklärenderweise" geht wirklich gar nicht. Schäm dich! 8)

Gruß,

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13789
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: Einschaltdauer bei HM-LC-Sw2-FM mit CCU3 und HM-RC-2-PBU-FM

Beitrag von robbi77 » 03.05.2019, 14:56

Ich geh ja schon in die Ecke und schäme mich. 🥺
Wie kann ich nur ...
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“