Seite 1 von 1

Rampenzeit funktioniert nicht!?

Verfasst: 16.05.2019, 17:34
von Chevi
Hallo,

Irgendwie hat die Rampenzeit bei mir keine Auswirkung, das hoch und runterdimmen dauert immer ca 1sec, egal ob ich 0.2s oder 30s in den Parametern des Dimmers (HM-LC-Dim1T-CV) einstelle.

Mach ich was falsch?

Re: Rampenzeit funktioniert nicht!?

Verfasst: 16.05.2019, 18:29
von Xel66
Chevi hat geschrieben:
16.05.2019, 17:34
... in den Parametern des Dimmers (HM-LC-Dim1T-CV) einstelle.
Dann lies mal in der Konfigurationsmaske nach, welche Parameter Du genau einstellst. Ich vermute mal, für die lokale Bedienung. Diese Einstellung hat logischerweise keinen Einfluss auf die Bedienung von der CCU oder einer anderen direktverknüpften Taste.

Gruß Xel66

Re: Rampenzeit funktioniert nicht!?

Verfasst: 16.05.2019, 19:04
von Chevi
Hab jetzt erst nicht verstanden was du meinst.
Stelle unter [Einstellungen] > Geräte > HM-LC-Dim1T-CV > [Einstellungen] die Kanalparameter ein.
Aber jetzt habe ich den (sehr versteckten) Satz gelesen:

„Programmierung der internen Gerätetaste - PEQ1159489:1“

Meinst du das?
Und wo kann ich dann die Rampe einstellen? Nur über Script?

Danke für deine Mühe!
Steffen

Re: Rampenzeit funktioniert nicht!?

Verfasst: 16.05.2019, 19:07
von Gluehwurm
Genau das ist gemeint. Es gibt keine pauschale Aktoreinstellung.
Chevi hat geschrieben:
16.05.2019, 19:04
... Und wo kann ich dann die Rampe einstellen? Nur über Script? ...
Direktverknüpfung, Programm, Skript, ... keine Ahnung, was Du tun willst.

Gruß
Bruno

Re: Rampenzeit funktioniert nicht!?

Verfasst: 16.05.2019, 19:16
von Chevi
Ok. Ich dachte das das zentral am Dimmer machbar ist.

Also wenn ich jetzt möchte dass der Dimmer bei aus eben langsam runterdimmt, stelle ich das jetzt wo bei einer direktverknüpfung ein?
Analog dazu: Alexa steuert ebenfalls via cloudmatic den Dimmer. Wo greife ich da ein?

Edit:
Ok. Direktverknüpfung gefunden unter den Verküpfungen selbst.
Aber was löst Alexa/cloudmatic genau aus?