Gardena bodenfeuchtesensor + TFK

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Marco-BT
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2019, 16:51

Gardena bodenfeuchtesensor + TFK

Beitrag von Marco-BT » 16.06.2019, 17:02

Hallo alle zusammen.

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe wie schon einige hier im Forum erwähnt haben, den Gardenasensor (1188-20) versucht an den reedkontakt eines TFK's anzulöten. Hier habe ich wie in den Anleitungen erwähnt einen 47k Ohm wiederstsnd verbaut.

Allerdings bleibt mein TFK immer auf geschlossenen (feucht)

Kann mir jemand verraten wo mein Problem ist?

Vielen Dank schon mal.

Lg Marco

gzi
Beiträge: 450
Registriert: 12.01.2015, 23:37
System: CCU
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Gardena bodenfeuchtesensor + TFK

Beitrag von gzi » 17.06.2019, 01:55

Wenn Du noch beschreibst, was genau Du gemacht hast mit Schaltplan und Foto der Lötarbeit, dann könntest Du Hinweise aus dem Forum erhalten. So wirds schwierig.

Gzi
Lichtsteuerung, Heizungssteuerung, Überwachung (Feuer, Wasser, Einbruch, Stromausfall, Heizungsausfall, Wetter, Kamera), Alarmierung (optisch, akustisch, mail, SMS, voice call) - CCU, diverse HM- und HMIP Aktoren und Sensoren, Rauchmeldeanlage, UPS, GSM-Alarmwähler, Zugriff aus dem Internet via HTTPS und htdigest authentication, kein Datenkraken-Interface (Google, Amazon, China-Cloud, BND, NSA...) - HomeMatic Sicherheits-Kompendium - Checkliste für Auswahl von IP Kameras - Vergleich aktueller HomeMatic Zentralen - und alle Antworten für das gesamte Universum und den Rest

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“