Ist Weatherman fertig zusammengebaut erhältlich?

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
altachiHM
Beiträge: 29
Registriert: 16.10.2017, 09:06

Ist Weatherman fertig zusammengebaut erhältlich?

Beitrag von altachiHM » 24.06.2019, 07:37

Hallo,
nach Frust mit der "originalen" Wetterstation möchte ich eine einfache Wetterstation die Wind und Regenbeginn und-ende meldet. Mehr brauche ich nicht um Markise, Dachfenster und Jalousien zu steuern.

Den Weatherman gibt es leider nur als Bausatz. Meine Löterfahrungen sind 30 Jahre alt und bescheiden (Motorradelektrik). Lötstation habe ich auch nicht.

Gibt es eine Wetterstation die meine Wünsche erfüllt?
Gibt es eine Möglichkeit einen fertigen Weatherman zu kaufen?

Vielen Dank!
Gruß, Wilfried

darkbrain85
Beiträge: 1343
Registriert: 27.06.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Ist Weatherman fertig zusammengebaut erhältlich?

Beitrag von darkbrain85 » 02.07.2019, 08:43

IMHO gibt es die Geräte von Eugen nur als Bausatz. Der Weatherman ist doch ein perfektes Versuchsobjekt sich mal wieder mit dem Lötkolben vertraut zu machen. Eine "billige" Lötstation gibt es für unter 50 Euro beim großen Fluss.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“