Stromzähler

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

AndreR.
Beiträge: 5
Registriert: 18.07.2019, 20:46

Re: Stromzähler

Beitrag von AndreR. » 20.07.2019, 21:57

werde mich melden wenn der Sensor da ist.

AndreR.
Beiträge: 5
Registriert: 18.07.2019, 20:46

Re: Stromzähler

Beitrag von AndreR. » 06.08.2019, 19:31

So habe heute alles bekommen, gelötet und zusammengebaut.

wie lange braucht es denn bis Werte kommen?
hier mal die Einstellungen
Stromzähler.png

Don Kanaille
Beiträge: 661
Registriert: 27.03.2019, 21:29
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Stromzähler

Beitrag von Don Kanaille » 06.08.2019, 21:10

Aktualisiert werden die Daten alle 2 bis 3 Minuten. Mit einem Druck auf die linke Taste wird für 10 Minuten die Statusanzeige gestartet. Wenn in diesem Zyklus die grüne LED blinkt, dann geht es schon mal grundsätzlich. Bei roter LED nicht. Das ist auf der letzten Seite der Anleitung vom ES-IEC beschrieben. Zusätzlich zu den Angaben dort gibt es mit der Version 2.2 noch eine zusätzlich Anzeige, welcher der Suchstrings gefunden wurde.

Aurelio
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2020, 00:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: Stromzähler

Beitrag von Aurelio » 29.05.2020, 09:27

Ich weiss nicht, ob mein Sensor überhaupt eine Verbindung zum Stromzähler hat oder nicht. Du erwähnst eine Anleitung, mit der man das prüfen kann, aber bei ELV ist in der Download-Sektion bei ES-IEC keine Anleitung vorhanden. Bist Du sicher, dass es die ES-IEC-Anleitung ist? Wenn ja, woher hast Du sie?
Nachtrag: Ich habe die Anleitung zu Hause gefunden, sie war mitgeschickt worden. Ich habe ELV allerdings auch gebeten, die Anleitung bei den Downloads des Produkts online zu stellen, wie man es heutzutage erwarten kann.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“