HM-LC-RGBW-WM: Startschwierigkeiten mit RGBW Controller

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der Serie Homematic "classic"

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
nevermind2001
Beiträge: 59
Registriert: 28.11.2013, 14:41

HM-LC-RGBW-WM: Startschwierigkeiten mit RGBW Controller

Beitrag von nevermind2001 » 25.08.2019, 17:15

Hallo Zusammen,

ich habe mir den HM-LC-RGBW-WM RGBW Controller zugelegt. Hätte ich mich vorher mehr belesen, hätte ich das warscheinlich nicht gemacht ;). Das Teil scheint ja sehr unausgereift zu sein.

Dennoch hier meine Fragen:

1. Ist es denn möglich via Programm die Farbe von Farbe A zu Farbe B zu "animieren"? Also wenn ich z.B. rot an habe (Farbwert 0) und grün möchte, soll nicht einfach umgeschaltet werden, sonder der Farbwert langsam erhöht werden bis grün erreicht ist.

2. Sehe ich das richtig, dass ich Die Farbkanäle nicht beliebig untereinander mischen kann? D.h. z.B. Rot komplett einschalten und dann beliebig Blau "zumischen".

Danke

Jens

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren“