Seite 1 von 1

Reichweite der Wetterstation vergrößern

Verfasst: 12.10.2019, 18:17
von Apollo13
Leider habe ich immer wieder das Problem, daß die Wetterstation WDS100-C6-O-2 nicht zuverlässig überall empfangen wird. Das ist bei aufkommendem Wind und Raffstores ein echtes Problem. Das passiert auch bei vollen/neuen Batterien gelegentlich.

Die Wetterstation steht auf einem Flachdach (daher ist der Batteriewechsel nicht so dramatisch), das unterhalb aber als "Notdach" durchgehend verklebte Butylbahnen mit Alukaschierung hat. Daher können die darunterliegenden Raffstores die Signale nur als Reflektion von den Nachbarhäusern empfangen. Eine andere Positionierung der Aktoren hat nicht in allen Fällen funktioniert.

So langsam habe ich die Faxen dicke. Habt ihr eine Idee?

Re: Reichweite der Wetterstation vergrößern

Verfasst: 12.10.2019, 20:57
von Roland M.
Hallo!

Abhilfe wie immer in solchen Fällen:

- HM-Repeater von EBay & Co holen
- HM-Repeater als Bastelversion selbst bauen (war gerade Thema)
- LAN-Gateway verwenden, gegebenenfalls auch LAN-Kabel auf Dach führen und GW in wetterfestes Gehäuse verbauen


Roland