Tür- Fenstersensor otisch blinkt rot nach löschen einer direkten Verknüpfung

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
DerAlte
Beiträge: 251
Registriert: 24.10.2019, 01:51
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Tür- Fenstersensor otisch blinkt rot nach löschen einer direkten Verknüpfung

Beitrag von DerAlte » 02.11.2019, 20:47

Hallo. Ich habe einen optischen Tür- Fentersensor. Ich hatte ihn mit einem Heizthermostat direkt verknüpft, diese wollte ich gerade löschen und seitdem blinkt der Sensor kurz rot und dann lang. jetzt habe ich einen anderen Tür- Fentersensor gerade von der Sirene gelöscht und da habe ich jetzt das gleiche problem.

Xel66
Beiträge: 14145
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 1497 Mal

Re: Tür- Fenstersensor otisch blinkt rot nach löschen einer direkten Verknüpfung

Beitrag von Xel66 » 03.11.2019, 17:02

Neue Konfiguration ist übertragen?

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

mikepiko
Beiträge: 173
Registriert: 18.09.2015, 10:11
Wohnort: Drolshagen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tür- Fenstersensor otisch blinkt rot nach löschen einer direkten Verknüpfung

Beitrag von mikepiko » 04.11.2019, 14:41

Den Effekt hatte ich als eins meiner Heizkörperventile kaputt ging und ich es gegen ein anderes tauschen musste.

Ich habs nur dadurch lösen können alle Komponenten die in der Gruppe waren abzumelden und die Verknüpfungen zu löschen (von Hand).
Dann die Fensterkontakte in Werkseinstellung zurück setzen per Taster.

Danach die Zentrale neu starten und wieder anlernen.

Vielleicht hilfts Dir ja auch.
Systemdaten: Raspberry Pi2 ( 84xHM, 14xHMIP, 3xLanGW, 34xHue)
Firmware: 3.51.6.20200420
Addons: XML-API, CUx-Daemon, E-Mail
Voice Assist: Amazon Echo/dot/spot/show(1/3/1/3) via ioBroker

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“