Sonoff S20 einrichten

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

mattison
Beiträge: 26
Registriert: 25.03.2017, 18:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sonoff S20 einrichten

Beitrag von mattison » 05.12.2019, 17:09

Hallo zusammen,

ja, grundsätzlich kein Problem die kompilierte Version zur Verfügung zu stellen. Ich muss aber mal schauen wie und wo das geht.
Da sich aber noch niemand gemeldet hat, der sicher das Problem hat, ist es vielleich nicht wirklich notwendig. @Tequilamixer hat vermutlich ein Gerät mit der ID, sie aber nicht ausgelesen und ist mit Tasmota glücklich.

Ich denke es macht wirklich nur Sinn die Firmware mit Patch zu nehmen, wenn man ein Gerät mit der betroffenen ID hat. Wenn nicht ist es, so wie ich es verstehe, sogar nicht zu empfehlen. M.E. wird das Schreibverhalten in den Flash verändert und dadurch die Lebensdauer verkürzt.

Die Firmware ist also nicht als "Nachfolgeversion" zu verstehen sondern nur als "Sonderlösung" für Geräte mit "ESP8266(ESP-01), Manufacturer: 85, Device: 6014", da die normale SonoffHMLOX Firmware nicht funktioniert!

Viele Grüße Mattison

jp112sdl
Beiträge: 12116
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 2150 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sonoff S20 einrichten

Beitrag von jp112sdl » 05.12.2019, 17:50

mattison hat geschrieben:
05.12.2019, 17:09
Ich muss aber mal schauen wie und wo das geht.
Arduino IDE: Sketch->Kompilierte Binärdatei exportieren

Sie liegt dann im Sketch-Ordner.

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“