Werte von ebusd von Weishaupt nach Homematic

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
duffy6
Beiträge: 184
Registriert: 14.03.2017, 10:29
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Werte von ebusd von Weishaupt nach Homematic

Beitrag von duffy6 » 05.02.2020, 20:45

Hallo zusammen,

ich habe einen ebusd Adapter hier liegen, den ich mal demnächst mit einem Raspi in Betrieb nehmen möchte.
Wie bekomme ich denn die Werte meiner Heizung von ebusd in Homematic?

Wie macht ihr das?

Viele Grüße
duffy6
——-
Raspberrymatic auf einem Raspi 3B, Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB

Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Werte von ebusd von Weishaupt nach Homematic

Beitrag von Fonzo » 05.02.2020, 21:40

duffy6 hat geschrieben:
05.02.2020, 20:45
ich habe einen ebusd Adapter hier liegen, den ich mal demnächst mit einem Raspi in Betrieb nehmen möchte.
Wie bekomme ich denn die Werte meiner Heizung von ebusd in Homematic?

Wie macht ihr das?
Eine mögliche Option wäre z.B. die Daten über ebusdMQTT in IP-Symcon einzulesen und zu archivieren und dann über eine CCU mit Homematic zu verknüpfen.

duffy6
Beiträge: 184
Registriert: 14.03.2017, 10:29
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Werte von ebusd von Weishaupt nach Homematic

Beitrag von duffy6 » 05.02.2020, 21:52

IP-Symcon möchte ich nicht einsetzen.
Gibt es keinen direkten Weg von ebusd nach Homematic?
——-
Raspberrymatic auf einem Raspi 3B, Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB

DJDieter
Beiträge: 311
Registriert: 11.01.2008, 14:41
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Werte von ebusd von Weishaupt nach Homematic

Beitrag von DJDieter » 06.02.2020, 23:26

Schau mal, ob der Thread viewtopic.php?f=37&t=28649&sid=3d9337f5 ... 350cba254e was für dich ist.
Raspberry PI 4 mit RaspberryMatic, 4 LAN-Gateways, zwei HmIP-HAP und 248 Geräte
CUxD mit 357 Kanälen auf 64 Geräten
Zusatzsoftware: XML-API, CUxD-Highcharts, NEO-Server, Programmedrucken, CUxD, E-Mail, Philips Hue, Messenger, CCU-Historian, JB-HP-Devices, HomeKit HomeMatic
Anbindungen: Wolf eBus; NodeMCU-Ultraschall-Füllstandsmessung mit Temperatureinfluß; Fußbodenheizung mit Rücklauftemperaturbegrenzer (RTL)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“