HmIP-FSM, Werte nicht in CCU-Historin oder Diagramm

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Kombjuder
Beiträge: 88
Registriert: 29.07.2015, 23:29
Wohnort: Weil am Rhein

HmIP-FSM, Werte nicht in CCU-Historin oder Diagramm

Beitrag von Kombjuder » 01.03.2020, 19:44

Ich versuche die Leistungswerte aus einem HmIP-FSM grafisch darzustellen.

CCU-Historian hat das Gerät überhaupt nicht im Angebot, in Diagramme finde ich zwar die Variablem mit den Werten, aber es kommen keine Werte.

Verwendet wird aktuelle Version von RasperryMatic. Auch mit der Vorversion gab es das selbe verhalten.

Irgendwelche Ideen?
--------------------------------------------
220 Kanäle in 97 Geräten
--------------------------------------------

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10782
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 604 Mal
Danksagung erhalten: 2205 Mal

Re: HmIP-FSM, Werte nicht in CCU-Historin oder Diagramm

Beitrag von Baxxy » 02.03.2020, 00:21

Kombjuder hat geschrieben:
01.03.2020, 19:44
CCU-Historian hat das Gerät überhaupt nicht im Angebot
Eigentlich sollte der Historian alle Datenpunkte vom HmIP-FSM loggen. Hast du mal unter Werkzeuge --> Datenpunktkonfiguration geschaut ob da eventuell was inaktiv gesetzt / versteckt ist?

Grüße
Baxxy

Kombjuder
Beiträge: 88
Registriert: 29.07.2015, 23:29
Wohnort: Weil am Rhein

Re: HmIP-FSM, Werte nicht in CCU-Historin oder Diagramm

Beitrag von Kombjuder » 02.03.2020, 09:34

Baxxy hat geschrieben:
02.03.2020, 00:21
Kombjuder hat geschrieben:
01.03.2020, 19:44
CCU-Historian hat das Gerät überhaupt nicht im Angebot
Eigentlich sollte der Historian alle Datenpunkte vom HmIP-FSM loggen. Hast du mal unter Werkzeuge --> Datenpunktkonfiguration geschaut ob da eventuell was inaktiv gesetzt / versteckt ist?

Grüße
Baxxy
Hallo Baxxy,

nichts versteckt.



Vielleicht kann ja jemand der auch so einen Aktor hat schauen ob er die selben Probleme hat.
Ansonsten fällt mir nur noch ein Gerät löschen und neu anlegen.
--------------------------------------------
220 Kanäle in 97 Geräten
--------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“