Türsensor HM-Sec-SC-2 leuchtet rot-grün-orange—orange

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Doc MC
Beiträge: 17
Registriert: 19.05.2019, 13:42
Hat sich bedankt: 4 Mal

Türsensor HM-Sec-SC-2 leuchtet rot-grün-orange—orange

Beitrag von Doc MC » 30.03.2020, 07:11

Liebe Community,

mein Türsensor ändert seinen Zustand nicht mehr. Wenn ich Batterien herausnehme und neu einsetze, leuchtet er rot-grün-orange—orange. Ich schaffe es auch nicht, ihn nach Anleitung in den Werkzustand zu setzen (5s Anlerntaste, dann nochmal Anlerntaste). Habt Ihr eine Idee, was das Problem ist und wie ich es lösen kann?

Viele Grüße und Danke für Eure Antwort im Voraus,
Doc MC

Doc MC
Beiträge: 17
Registriert: 19.05.2019, 13:42
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Türsensor HM-Sec-SC-2 leuchtet rot-grün-orange—orange

Beitrag von Doc MC » 02.04.2020, 22:01

Problem gelöst. Nachdem ich den Sicherheitsschlüssel geändert habe konnte ich auch den Sensor in den Werkzustand setzen und wieder neu anlernen. Muss man nicht verstehen warum, aber tut jedenfalls...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“