Externe Antenne an HM-WDS100-C6-O-2

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Apollo13
Beiträge: 34
Registriert: 20.02.2017, 18:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

Externe Antenne an HM-WDS100-C6-O-2

Beitrag von Apollo13 » 03.04.2020, 13:21

Hallo,

ich suche Erfahrungen mit dem Umbau der Wetterstation HM-WDS100-C6-O-2 mit einer externen Antenne. Habe dazu leider nichts im Forum gefunden.

Ich möchte die Antenne aus der Wetterstation ins Haus verlagern weil das Dach dazwischen aus Alu ist. Eine Reserve Koaxleitung (allerdings nur in 75 Ohm) wäre vorhanden.

Auch Bilder des "Innenlebens" der Wetterstation würden schon helfen.

DrCain
Beiträge: 12
Registriert: 08.03.2013, 17:12
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Externe Antenne an HM-WDS100-C6-O-2

Beitrag von DrCain » 04.01.2021, 10:32

Hallo!

Ich habe ähnliches vor. Ich würde gerne eine stärkere Antenne einbauen. Bist du mit dem Vorhaben weitergekommen?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“