Druckschalter (Wasser) an modifiziertes HM-Sec-SCo

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
lris08
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2020, 20:19

Druckschalter (Wasser) an modifiziertes HM-Sec-SCo

Beitrag von lris08 » 08.04.2020, 20:30

Hallo,
ich habe viel über die Möglichkeit von Drucksensoren gelesen und auch über die Umsetzung mancher User. Dabei ist mir aufgefallen, dass eigentlich alle Drucksensoren verwenden, die 0-100% oder 0,5-4,5V verwenden.
Ich würde eine Drucksensor benötigen, der ab vllt. 1 bar sag ja Druck ist ist ... Das Signal dann an einen Modifizierten HM-Sec-SCo geben und Schalten lassen. Idealerweise wär ein Druckschalter der wie ein Schwimmerschalter (nur Druck eben zum einschrauben in eine Leitung) funktioniert > https://www.amazon.de/gp/product/B07HSS ... UTF8&psc=1

Weis zufälltig jemand so einen Druck-Schalter? Wäre sehr dankbar für Tips :)

Viele Grüße & bleibt gesund :)

Gruß

Bratmaxe
Beiträge: 1573
Registriert: 28.05.2015, 12:48
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Druckschalter (Wasser) an modifiziertes HM-Sec-SCo

Beitrag von Bratmaxe » 09.04.2020, 08:26

Da dies ja mit jedem Drucksensor und einem Programm möglich ist, warum nicht fertiges verwenden?
Gruß Carsten

Benutzeravatar
FritzRe
Beiträge: 352
Registriert: 09.12.2016, 03:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Druckschalter (Wasser) an modifiziertes HM-Sec-SCo

Beitrag von FritzRe » 09.04.2020, 16:19

MfG
Fritz

jp112sdl
Beiträge: 12116
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 2150 Mal
Kontaktdaten:

Re: Druckschalter (Wasser) an modifiziertes HM-Sec-SCo

Beitrag von jp112sdl » 09.04.2020, 16:21

lris08 hat geschrieben:
08.04.2020, 20:30
Weis zufälltig jemand so einen Druck-Schalter?
10 Sekunden Google :roll:
https://www.druckschalter.shop/drucksch ... -1-L&c=300

alternativ https://github.com/jp112sdl/HB-UNI-Sen-PRESS

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“