HM-OU-CFM-TW und HMIP-PSM

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
SKMartin
Beiträge: 21
Registriert: 14.08.2018, 11:47

HM-OU-CFM-TW und HMIP-PSM

Beitrag von SKMartin » 04.06.2020, 18:09

Hallo zusammen bitte um eure erfahrung
Versuche gerade das wenn der Geschirrspüler mit seinem Programm anfängt, das er mir nach einer gewissen Zeit bei mir 50min einen Text auf der HM-OU-CFM-TW Wiedergibt
Beim Trockner und bei der Waschmaschine mache ich es ein wenig anders da schalte ich Steckdose an und nach 150min bekomme ich eine Push und den Text Wiedergegeben

Meine Idee ist das wenn der Strom laut Messsteckdose seinen Standby Bereich verlässt das dann nach 50min die ansage kommt nur weiß ich nicht wie ich verhindere das er dann nicht immer wieder von neu zu zählen anfängt bis die 50min zu ende sind
sinn ist der das ich wenn ich im Keller bin weiß wann der Geschirrspüler fertig ist aber ich in nicht jedes mal an und ausschalten muss
das ist mir beim Trockner und der Waschmaschine egal das ich ab und einschalten muss

Hoffe ich habe es halbwegs verständlich geschrieben
Vielen Dank an alle
Liebe Grüße
Martin

SKMartin
Beiträge: 21
Registriert: 14.08.2018, 11:47

Re: HM-OU-CFM-TW und HMIP-PSM

Beitrag von SKMartin » 07.06.2020, 05:39

?

MichaelN
Beiträge: 9681
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: HM-OU-CFM-TW und HMIP-PSM

Beitrag von MichaelN » 07.06.2020, 09:39

Hoffe ich habe es halbwegs verständlich geschrieben
Ganz ehrlich : ich habe nur verstanden, das du mit Zeitverzögerung eine Nachricht haben willst.

Dafür gibt es die Möglichkeit Aktionen oder Variablen zeitverzögert zu schalten. Und man kann den Haken bei Retriggerung raus nehmen, dann wird nicht immer wieder neu gestartet. Oder man setzt sofort eine weitere Variable auf einen Wert und fragt ihn der Bedingung mit ab, ob der noch nicht gesetzt ist.

Hoffe ich habe es halbwegs verständlich geschrieben
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

SKMartin
Beiträge: 21
Registriert: 14.08.2018, 11:47

Re: HM-OU-CFM-TW und HMIP-PSM

Beitrag von SKMartin » 07.06.2020, 09:56

Danke versuche es mal

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“