Zisterne / HM-Sen-Wa-Od / Batterie extern

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
cesh10a
Beiträge: 215
Registriert: 05.04.2019, 11:22
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Zisterne / HM-Sen-Wa-Od / Batterie extern

Beitrag von cesh10a » 24.06.2020, 08:06

Habe jetzt auch mein HM-Sen_Wa-Od (Zisternenfüllstandsmesser) in Betrieb, bin fürs Erste zufrieden. Funktioniert bislang gut.

Ich kann mich erinnern, gelesen zu haben, dass jemand was gebastelt hat, um die Batterien nach extern zu verlegen, damit das Gehäuse nicht unnötig aufgeschraubt werden muss. Finde aber leider den Thread nicht mehr und die Boardsuche spuckt viel zu viel aus.

Meine Gedanken:
* ein passendes Gehäuse / Feuchtigkeitsdicht. Empfehlungen?
* "Dickere" Batterien, damit's länger hält (Mono? Baby?).
* Nutzung des Schraubeingangs ins Homematic-Gehäuse.

Meinungen / Kommentare?

ecky78
Beiträge: 164
Registriert: 03.06.2016, 21:55
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Zisterne / HM-Sen-Wa-Od / Batterie extern

Beitrag von ecky78 » 25.06.2020, 10:11

Hi ... meinst Du diesen Beitrag?
Grüße,
Ecky

cesh10a
Beiträge: 215
Registriert: 05.04.2019, 11:22
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zisterne / HM-Sen-Wa-Od / Batterie extern

Beitrag von cesh10a » 27.06.2020, 18:49

Ja danke, genau den. Dann spring ich rüber damit nicht zu viele Threads offen sind.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“