Abgelernter Sensor bringt Fehlermeldung

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Bullit
Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2014, 12:41

Abgelernter Sensor bringt Fehlermeldung

Beitrag von Bullit » 08.08.2020, 14:41

Hallo! Ich habe einen Rotary Handle Sensor (HM-Sec-RHS) mit zeitweiligen Störungen aus der Zentrale gelöscht.
Jetzt kommt aber trotzdem in unregelmäßigen Abständen die Meldung, dass Konfigurationsdaten zur Übertragung anstehen.
Außerdem reagiert die CCU3, wenn ich das Batteriefach öffne mit der Sabotagemeldung.
Ich habe den Sensor wieder angelernt und noch einmal gelöscht. Trotzdem kommt die Meldung mit den anstehenden Konfigurationsdaten in unregelmäßigen Abständen (mehrere Tage) wieder.
Wie kann ich das Gerät vollständig aus der CCU löschen? Gibt es eine Datei, die manuell bearbeitet werden kann um diesen Spuk zu beenden?

Danke! Jürgen

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“