Homematic ES-Gas Sensor

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Manuel.P
Beiträge: 296
Registriert: 13.12.2015, 14:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Homematic ES-Gas Sensor

Beitrag von Manuel.P » 23.10.2020, 22:48

Hallo,

ich habe mir den oben stehenden Sensor bestellt, leider weiß ich nicht genau wie ich ihn montieren soll. Ich hatte gelesen des er für Gaszähler G4 geeignet sind. Anscheint habe ich aber einen anderen Hersteller, meiner ist von der Firma Itron ernst Heitland Solingen G4 RF1, weiß jemand ob das mit dem Zähler auch geht und wenn ja wie?

Plaethe
Beiträge: 22
Registriert: 08.09.2020, 20:06
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 15 Mal

Re: Homematic ES-Gas Sensor

Beitrag von Plaethe » 30.05.2021, 23:54

Konntest du mittlerweile etwas rausfinden?
--------------------------------------------
386 Kanäle in 68 Geräten und 1 CUxD-Kanäle in 1 CUxD-Geräten:
2x HM-Sec-SD, 2x HM-Sec-SD-Team, 5x HmIP-WRC6, 6x HMIP-SWDO, 8x HmIP-eTRV-2, 7x HmIP-WTH-2, 7x HmIP-HEATING, 9x HmIP-SWDO-I, 2x HmIP-ASIR, 2x HmIP-eTRV-B, 2x HmIP-DSD-PCB, 2x HmIP-ASIR-O, 1x HmIP-SMO-A, 4x HMIP-PSM, 2x HM-ES-TX-WM, 1x CUX28, 1x HmIP-MP3P, 3x HmIP-SWD, 1x HmIP-RCV-50, 1x HmIP-SMI
--------------------------------------------

Manuel.P
Beiträge: 296
Registriert: 13.12.2015, 14:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Homematic ES-Gas Sensor

Beitrag von Manuel.P » 22.08.2021, 20:40

leider nein

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“