ich habe heute meinen Fensterkontakt im Badezimmer neu aufgesetzt, weil es ständig Kommunikationsprobleme zwischen ihm und der CCU3 gab.
Das Neuaufsetzen bestand aus den Schritten:
1. Werkseinstellungen wiederherstellen
2. Anlernen
3. Direkte Verknüpfung mit dem Bad-Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN erstellen
Zusätzlich wollte ich die Meldeverzögerung des Fensterkontakts auf 10 Sek. setzen. Nach Eingabe des entsprechenden Wertes habe ich den Button „Übernehmen“ gedrückt und erhielt die Meldung, dass die Übertragung der Daten erfolgreich abgeschlossen wurde. Das Meldungs-Popup habe ich mit „Ok“ bestätigt und –

Ich habe das Badfenster daraufhin zum Testen mal geöffnet und der Heizkörperthermostat ging mit Null-Verzögerung auf die Absenktemperatur. Also scheint - entgegen der Meldung - kein Wert übertragen worden zu sein.
Noch ein paar Zusatzinfos:
- Das gleiche Problem habe ich mit dem Fensterkontakt im Arbeitszimmer (er ist nur 1,5 m von der CCU entfernt).
- Lediglich mein Balkontürkontakt hat noch seinen eingestellten Wert von 30 Sek. Mit dem möchte ich aber nicht testen, sonst steht da am Ende auch nur eine Meldeverzögerung von 0 Sek. drin.
- Ich habe heute die neueste CCU3-Version 3.55.5 eingespielt, kann aber nicht sagen, ob es daran liegt
Vorab vielen Dank für euer Feedback.
Viele Grüße
Bernd