HMW-IO-12-Sw7-DR Virtuelle Tasten

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
vore
Beiträge: 166
Registriert: 28.11.2011, 20:31
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

HMW-IO-12-Sw7-DR Virtuelle Tasten

Beitrag von vore » 07.02.2021, 14:36

Hallo Zusamen!
Ich schalte mehrere Kanäle an einem HMW-IO-12-Sw7-DR über eine virtuelle Taste an der CCU. Funktioniert auch einwandfrei, alle Kanäle (Lichter) schalten auch ein. Allerdings bleiben alle Kanäle in der CCU auf "Aus". Schalte ich die Kanäle einzeln über die Web-UI ein, stimmt alles (Aktor meldet "Kanäle Ein"). Auch wenn ich über ein Programm die Kanäle einzeln schalte, passt der Zustand der Kanäle in der CCU. Ich habe zum Testen eine neue, virtuelle Taste mit nur mit einem Kanal verknüpft (statt 5 wie eigentlich benötigt) und ich habe das gleiche Verhalten. Auch hier bleibt der Kanal "Aus" wenn ich über die virtuelle Taste schalte (obwohl das Licht Ein ist).
Ist das ein "bekannter" Bug? Gibt es einen Workaround?

Grüße
Vore
System: Asus TinkerS mit RaspberryMatic und Cubietruck mit IOBroker

vore
Beiträge: 166
Registriert: 28.11.2011, 20:31
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: HMW-IO-12-Sw7-DR Virtuelle Tasten

Beitrag von vore » 11.04.2021, 18:58

Hat das bisher niemand festgestellt und eine Idee?

Gruß
Vore
System: Asus TinkerS mit RaspberryMatic und Cubietruck mit IOBroker

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“