Drehpoti in Steuerung einbinden

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Organist
Beiträge: 124
Registriert: 31.08.2018, 15:21
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wülfrath
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Drehpoti in Steuerung einbinden

Beitrag von Organist » 01.05.2021, 23:36

Jungs, vielen Dank für eure Ratschläge.
Ich habe nun die Steuerung via Servosteuerung umgesetzt. Herzlichen Dank an Ondas für den Hinweis.
Es kostete mich etwas Überwindung, mit einem Arduino das umzusetzen. Ich fand die Infos auf Asksinpp.de als Anfänger doch etwas viel, habe da aber doch so gut wie alle Informationen erhalten. Den Rest an Infos hier aus dem Forum im passenden Threat.
Das Servo sitzt nur auf dem Drehregler oben drauf und ich kann wunderbar einen Winkel einstellen und die Soll-Temperatur ist eingestellt. Ein wenig Spiel ist schon vorhanden. Ob ich von oben nach unten einstelle oder von unten nach oben, lässt den Regler um 1° anders eingestellt. Aber ich denke, ich kann damit schon leben.

Vielen Dank an eure Ideen und Hilfestellungen!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“