HM-ES-PMSw1-Pl-DN-R5 Firmwareupdate

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
leerzeichen
Beiträge: 138
Registriert: 25.10.2014, 19:03
Hat sich bedankt: 4 Mal

HM-ES-PMSw1-Pl-DN-R5 Firmwareupdate

Beitrag von leerzeichen » 21.04.2021, 23:46

Hallo zusammen

Ich habe bei 3 Aktoren HM-ES-PMSw1-Pl-DN-R5 das Firmwareupdate von Version 2.5 auf 2.6 durchgeführt.
Das Update verlief fehlerfrei.
Meine Frage: Müssen die Aktoren auf Werkeinstellung zurückgesetzt werden, damit die Funktionen der Version 2.6 gegeben sind?
Ich hatte bei den IP Aktoren gelesen, dass man diese zurücksetzen muss und bin ich jetzt nicht sicher ob das hier ebenfalls der Fall ist.

Vielen Dank vorab

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10648
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 2180 Mal

Re: HM-ES-PMSw1-Pl-DN-R5 Firmwareupdate

Beitrag von Baxxy » 22.04.2021, 00:02

leerzeichen hat geschrieben:
21.04.2021, 23:46
Müssen die Aktoren auf Werkeinstellung zurückgesetzt werden, damit die Funktionen der Version 2.6 gegeben sind?
Nein. Es gab auch keine neuen Funktionen sondern nur einen Bugfix, das funktioniert ohne Werksreset.
leerzeichen hat geschrieben:
21.04.2021, 23:46
Ich hatte bei den IP Aktoren gelesen, dass man diese zurücksetzen muss...
Die Zeiten sind auch schon länger her. Nötig ist das nicht mehr, aber in Ausnahmefällen trotzdem sinnvoll.

leerzeichen
Beiträge: 138
Registriert: 25.10.2014, 19:03
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: HM-ES-PMSw1-Pl-DN-R5 Firmwareupdate

Beitrag von leerzeichen » 22.04.2021, 22:15

Vielen Dank für deine Antwort!

Bzgl. der IP Aktoren, ich habe den Reset durchgeführt, die Aktoren hatten jeweils nur 1 Programm dahinter.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“