HM-LC-Sw1(2)-FM zeitgesteuert ausschalten?

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Dani99
Beiträge: 109
Registriert: 22.10.2006, 00:03
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HM-LC-Sw1(2)-FM zeitgesteuert ausschalten?

Beitrag von Dani99 » 23.04.2021, 21:36

@Edy,

vielen Dank, das Du mal nachgeschaut hast. Wo finde ich denn diese Experteneinstellung, ich habe nur obiges Menü. Hast Du die gleiche FW-Version?

Danke und LG
Dani :-)

Edy
Beiträge: 91
Registriert: 12.01.2016, 22:41
Wohnort: Saterland
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: HM-LC-Sw1(2)-FM zeitgesteuert ausschalten?

Beitrag von Edy » 23.04.2021, 21:43

Deaktiviere in den Benutzereinstellungen "Modus vereinfachte Verknüpfungskonfiguration aktivieren:", dann hast Du auch Zugriff auf die Experten-Einstellungen.

Gruß
Edy

Benutzeravatar
stan23
Beiträge: 2038
Registriert: 13.12.2016, 21:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Altmühltal
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: HM-LC-Sw1(2)-FM zeitgesteuert ausschalten?

Beitrag von stan23 » 23.04.2021, 22:02

Dani99 hat geschrieben:
23.04.2021, 21:30
dass diese globale Einstellung für mich nicht in Frage kommt, da auch die Möglichkeit des Dauerlichtes bleiben soll.


Die "globale" Einstellung gibt es nicht. Robby meint genau die Ansicht die du geöffnet hast, und da ist ja direkt beschrieben dass diese Einstellung nur auf die interne Gerätetaste wirkt.

Ein dauerhaftes Einschalten über eine DV, Programm oder WebUI ist trotzdem möglich.
Viele Grüße
Marco

RaspberryMatic als VM auf einem NUC mit Proxmox und USB-Funkmodul
~80 Geräte (HM, HmIP, HMW, HBW, AskSin)

Edy
Beiträge: 91
Registriert: 12.01.2016, 22:41
Wohnort: Saterland
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: HM-LC-Sw1(2)-FM zeitgesteuert ausschalten?

Beitrag von Edy » 23.04.2021, 22:03

Genau so ist es.

Gruß
Edy

Dani99
Beiträge: 109
Registriert: 22.10.2006, 00:03
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HM-LC-Sw1(2)-FM zeitgesteuert ausschalten?

Beitrag von Dani99 » 23.04.2021, 22:04

Hi Edy, vielen lieben Dank, habe ich wieder was zu spielen.

@all,

Ich habe das Programm auf Seite 1 durch eine Systemvariable ergänzt, also Licht an Variable 1, Licht aus, Variable 0. Lasse ich das Programm nun diese Variable überprüfen, anstatt den Gerätestatus, funktioniert das Programm perfekt, das Licht geht automatisch nach der gewünschten Zeit aus.

Danke nochmal und LG
Dani :-)

Dani99
Beiträge: 109
Registriert: 22.10.2006, 00:03
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HM-LC-Sw1(2)-FM zeitgesteuert ausschalten?

Beitrag von Dani99 » 23.04.2021, 22:11

Bzgl. der obig genannten Aktoreneinstellung habe ich dann wohl etwas falsch verstanden, ich dachte sie würden sich global auswirken, sorry. Aber wer lesen kann ist wohl klar im Vorteil, in diesen Aktoreneinstellungen steht ja natürlich " Interne Gerätetaste" :oops:

Vielen Dank nochmal an Alle!
LG
Dani :-)

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13847
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: HM-LC-Sw1(2)-FM zeitgesteuert ausschalten?

Beitrag von robbi77 » 23.04.2021, 22:23

🤦‍♂️
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“