Heizkörper Aktor HM-CC-RT-DN - fehlerhafte Temperaturen

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
croettgers
Beiträge: 15
Registriert: 01.11.2010, 16:31

Heizkörper Aktor HM-CC-RT-DN - fehlerhafte Temperaturen

Beitrag von croettgers » 07.05.2021, 19:55

Moin,

mein o.g. Aktor hat sein Eigenleben. Beim Gerät habe ich unter Einstellungen die Tage direkt mit Temperaturen programmiert. Der Aktor ist im Automatik-Modus, nutzt aber Temperaturen, die ich nicht vorgegeben habe. So sind in den Einstellungen keine Temperaturen >19 °C eingestellt, der Aktor geht aber um 17 Uhr auf Solltemp 20 °C. So zeigt es mir das Programmprotokoll auch an.

Es sind keine Direkten Verknüpfungen oder Programme mit diesem Aktor erstellt worden. Ich bekomme es aber einfach nicht hin, dass die Vorgaben vom Gerät auch umgesetzt werden.

Muss ich das Gerät auf Werkeinstellungen zurücksetzen oder habe ich hier irgendwo einen Logischen Denkfehler?

vg
Carsten

Auszug aus Systemprotokoll:
Auto-Modus, kein Fehler, Batteriestatus 2.90V, Ventilposition 7%, Boost-Status 0min, Ist-Temperatur 20.90°C, Soll-Temperatur 20.00°C, Urlaub-Temperatur 5.00°C, Urlaub-Start-Uhrzeit 0minutes, Urlaub-Start-Tag 1day, Urlaub-Start-Monat 1month, Urlaub-Start-Jahr 0year, Urlaub-Ende-Uhrzeit 0minutes, Urlaub-Ende-Tag 1day, Urlaub-Ende-Monat 1month, Urlaub-Ende-Jahr 0year

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“