HM-Mod-RE-8 - noch zu retten?

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Rosagallica
Beiträge: 81
Registriert: 22.07.2018, 15:54
System: CCU
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

HM-Mod-RE-8 - noch zu retten?

Beitrag von Rosagallica » 08.05.2021, 19:16

Hi,

die elektrischen Gurtwickler bei meinen Eltern hatte ich auf Homematic aufgerüstet (-> viewtopic.php?f=47&t=52574&p=523502) und den HM-MOD-RE-8 ins Gehäuse verbaut.
Leider hat der Kleber wohl nicht gut gehalten und die HM-Platine ist vom Gurtwicklerdeckel runter auf die Wickelrolle gefallen - durch die dann manuelle Nutzung ist die Bedienseite etwas "mitgenommen", Stromzuleitungen waren von den Lötpunkten abgerissen, ergo Gurtwickler nicht mehr aus der CCU erreichbar.
HmModRe8-kaputt.jpg
Die beiden Adern für die Stromzufuhr habe ich wieder drangelötet, aber das Teil gibt trotzdem kein Lebenszeichen von sich (nicht einmal x-mal Aufblinken beim Einschalten). Kann ich rausbekommen, ob die Platine noch zu retten oder hinüber ist?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“