HmIP-FROLL - Markise - Auf/Zu (CCU3)

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
NogoTM
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2020, 11:01

HmIP-FROLL - Markise - Auf/Zu (CCU3)

Beitrag von NogoTM » 02.06.2021, 17:57

Hallo,

ich habe meine Weinor-Markise heute mittels HmIP-FROLL und Hirschmannkuppel an meine CCU3 angebunden und bekomme es nicht hin, dass die Markise auch öffnet. Ich kann diese nur schließen und es ist auch nur ein Kanal 4 (abgesehen von Kanal 1, 2 und 7 "Wochenprogramm") zu sehen. Auch das Verknüpfen mit der Fernbedingung "HmIP-RC8 (ebenso neu) funktionierte nicht wirklich. Auch da habe ich es nur soweit gebracht, dass ich mittels Taster die Markise schließen kann.

was mache ich denn falsch? Habe jetzt bereits über eine Stunde hier im Forum nach etwas passendem gesucht...

lg Mario

MichaelN
Beiträge: 9679
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: HmIP-FROLL - Markise - Auf/Zu (CCU3)

Beitrag von MichaelN » 02.06.2021, 18:10

Kabel für "auf" nicht angeschlossen?
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

NogoTM
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2020, 11:01

Re: HmIP-FROLL - Markise - Auf/Zu (CCU3)

Beitrag von NogoTM » 02.06.2021, 18:23

zuerst einmal danke für die rasche Antwort!

ich bin der Meinung, ich hätte alles korrekt angeschlossen...

Zuleitung: "N" auf 1, "L" auf 2, Erde - Aktor: "L" auf L, "N" auf N sowie einmal 1 u. 2 (nicht S1 u. S2) - Ausgang: "N" auf 1, Erde sowie einmal 1 u. 2

NogoTM
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2020, 11:01

Re: HmIP-FROLL - Markise - Auf/Zu (CCU3)

Beitrag von NogoTM » 02.06.2021, 18:49

nehme alles zurück! ich hatte beim Ausgang 1 u. 3 verwechselt... jetzt geht es! Hoffentlich auch beim Verknüpfen mit der Fernbedienung! Daaanke!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“