Lichtsensor HM-Sen-LI-O - Parameter

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Toysman
Beiträge: 10
Registriert: 29.04.2016, 22:04

Lichtsensor HM-Sen-LI-O - Parameter

Beitrag von Toysman » 14.06.2021, 11:50

Hallo zusammen,

ich hab die CCU3 mit der Firmware 3.57.4. Hier betreibe ich zwei Lichtsensoren HM-Sen-LI-O.

In einigen Beiträgen auf Facebook ist mir bei den Screenshots aufgefallen, das dort die Einstellung "Durchschnittliche Helligkeit" aufgeführt ist.

Dieses Parameter habe ich nicht... nur "Helligkeit" - ist das geräteabhängig ?? 🤔

Danke & Gruß

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10648
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 2180 Mal

Re: Lichtsensor HM-Sen-LI-O - Parameter

Beitrag von Baxxy » 20.06.2021, 21:59

Toysman hat geschrieben:
14.06.2021, 11:50
Dieses Parameter habe ich nicht... nur "Helligkeit" - ist das geräteabhängig ??
Gute Frage.
Ich habe hier einen HM-Sen-LI-O (FW: 1.1; SN: OEQxxx - also nicht uralt) an einer aktuellen RaspberryMatic, der zeigt auch nur folgendes...
HM-Sen-LI-O-Anzeige.JPG
Was anderes habe ich selbst noch nicht gesehen.

jp112sdl
Beiträge: 12085
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 2139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lichtsensor HM-Sen-LI-O - Parameter

Beitrag von jp112sdl » 20.06.2021, 22:12

Toysman hat geschrieben:
14.06.2021, 11:50
In einigen Beiträgen auf Facebook ist mir bei den Screenshots aufgefallen, das dort die Einstellung "Durchschnittliche Helligkeit" aufgeführt ist.
Kannst du das mal mit Beispielen belegen?
Ist sicher eine Verwechslung...
HM-Sen-LI-O hatte noch nie einen Durchschnittswert.
AVERAGE_ILLUMINATION gibt es nur bei HmIP

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

Toysman
Beiträge: 10
Registriert: 29.04.2016, 22:04

Re: Lichtsensor HM-Sen-LI-O - Parameter

Beitrag von Toysman » 21.06.2021, 15:46

Code: Alles auswählen

Dieses Parameter habe ich nicht... nur "Helligkeit" - ist das geräteabhängig ?? 

dann ist somit ja meine Frage beantwortet.... die Aussage mit der "Durchschnittliche Helligkeit" war ja nicht auf den HM-Sen-LI-O bezogen.

Danke & Gruß

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“