HMW-IO-12-Sw14-DR in Skript Ansteuern

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
BlizzardT
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2021, 14:09
System: CCU

HMW-IO-12-Sw14-DR in Skript Ansteuern

Beitrag von BlizzardT » 27.06.2021, 14:38

Hallo,
ich bin recht neu dabei und habe mir ein HMW-IO-12-Sw14-DR I/O-Modul geakauft, um damit meine Gartenbewässerung zu steuern. Die Script-Vorschläge, die hier im Forum bereits vorliegen kann ich für mein Setup leider nicht verwenden, da ich zusätzlich noch eine Umschaltung für Zisternenwasser und Stadtwasser eingebaut habe, welche mit weiteren Ventien angesteuert werden. Ich habe die eigentliche Bewässerungssteuerung soweit auch im Griff, verzweifle jetzt aber daran, den Pumpenlauf über einen Digitaleingan (geschaltet über ein Relais, welches den Pumpenlauf überwacht) im Skript abzufragen. Hierzu habe ich keinerlei Informationen im Forum gefunden.

Kann mir jemand helfen, wie ich die Scriptzeile schreiben muss um den Eingang entsprechend auszulesen?

mein Setup sieht folgendermaßen aus:
Setup Gartenbewässerung.pdf
(194.6 KiB) 17-mal heruntergeladen
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und Viele Grüße

MichaelN
Beiträge: 9656
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 697 Mal
Danksagung erhalten: 1617 Mal

Re: HMW-IO-12-Sw14-DR in Skript Ansteuern

Beitrag von MichaelN » 27.06.2021, 15:30

Du kannst die Wahrscheinlichkeit einer Antwort drastisch erhöhen, wenn du Bilder und skripte direkt ins forum einbindest. Siehe auch viewtopic.php?f=1&t=22801
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“