HM-LC-Sw4-DR Seltsames Verhalten

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Rolfhartmut
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2021, 10:54
System: sonstige
Hat sich bedankt: 2 Mal

HM-LC-Sw4-DR Seltsames Verhalten

Beitrag von Rolfhartmut » 27.06.2021, 17:12

Hallo zusammen,
ich steuere meine Heizungspumpen über diesen Schaltaktor. Die einzelnen Kanäle sind über Direktverknüpfungen mit zugehörigen Raumthermostaten verbunden. Im Sommerbetrieb will ich die Pumpen täglich kurz einschalten, um ein festsetzen zu verhindern. Dazu verwende ich ein Programm, dass täglich zu einem festen Zeitpunkt die Pumpen für je 30 sec einschaltet. Dies funktioniert leider nicht, die Pumpen werden nicht gestartet.
Manuell kann ich die Pumpen über die Bedienoberfläche starten. Ich bin ratlos, was kann ich tun??
Dateianhänge
pumpen.JPG


Rolfhartmut
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2021, 10:54
System: sonstige
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: HM-LC-Sw4-DR Seltsames Verhalten

Beitrag von Rolfhartmut » 27.06.2021, 17:46

Kaum macht man es richtig, schon gehts!
Herzlichen Dank für den Tip.
Rolfhartmut :D

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: HM-LC-Sw4-DR Seltsames Verhalten

Beitrag von shartelt » 27.06.2021, 17:58

Tipps und Tricks für Anfänger wurden nicht aus langeweile zusammengestellt.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“