Direkt Verknüpfung nicht löschbar - Aktor/Sensor nicht mehr vorhanden

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
EtiYeti
Beiträge: 22
Registriert: 03.12.2019, 02:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Direkt Verknüpfung nicht löschbar - Aktor/Sensor nicht mehr vorhanden

Beitrag von EtiYeti » 04.08.2021, 22:33

Guten Abend zusammen,

ich habe einige Direktverknüpfungen, zu denen ich die Aktoren/Sensoren aus der CCU gelöscht habe. Die Direktverknüpfungen wurden aber nicht gelöscht und lassen sich auch nicht mehr löschen. Nach dem Klick auf Löschen der Direktverbindung erscheint das Popup. Mit Klick auf Ignorieren passiert gar nichts, das Popup schließt sich. Beim Klick auf wiederholen erscheint es erneut. Somit drehe ich mich im Kreis :) Die Aktoren/Sensoren habe ich nicht mehr.

Weiß jemand Rat?

LG
Dateianhänge
1.png
1.png (20.44 KiB) 599 mal betrachtet
2.png

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Direkt Verknüpfung nicht löschbar - Aktor/Sensor nicht mehr vorhanden

Beitrag von Gluehwurm » 07.08.2021, 13:02

Tipps für Anfänger -> devconfig probieren

Gruß
Bruno

EtiYeti
Beiträge: 22
Registriert: 03.12.2019, 02:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Direkt Verknüpfung nicht löschbar - Aktor/Sensor nicht mehr vorhanden

Beitrag von EtiYeti » 17.08.2021, 23:49

Hi Bruno,

sorry für die späte Rückmeldung. Das hat leider nicht geklappt. Nach dem Klick auf Löschen lande ich wieder auf der CCU Startseite. Hast du noch einen anderen Tipp?

LG

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Direkt Verknüpfung nicht löschbar - Aktor/Sensor nicht mehr vorhanden

Beitrag von Gluehwurm » 19.08.2021, 22:51

EtiYeti hat geschrieben:
17.08.2021, 23:49
sorry für die späte Rückmeldung
Immerhin eine Rückmeldung, danke ... wann die kommt ist mir eigentlich egal, es gibt ja noch wichtigere Sachen zu tun. :wink:
Hast du noch einen anderen Tipp?
SDV von Black, alternativ CCU plattmachen (Geräte ablernen, CCU in Werkszustand und neu anfangen), wieviele Geräte hast Du?

EtiYeti
Beiträge: 22
Registriert: 03.12.2019, 02:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Direkt Verknüpfung nicht löschbar - Aktor/Sensor nicht mehr vorhanden

Beitrag von EtiYeti » 31.08.2021, 12:59

Hi Glühwurm,

habe alles probiert. Schlussendlich hab ich die CCU platt gemacht und alle Aktoren neu eingerichtet. Es waren ne Menge Aktoren, aber meine Frau hat die Tippselei übernommen :)

LG

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“