Fehlfunktion Heizungsgruppen (HM-CC-VG-1) / Thermostate (HM-CC-RT-DN)

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Xel66
Beiträge: 14086
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 581 Mal
Danksagung erhalten: 1492 Mal

Re: Fehlfunktion Heizungsgruppen (HM-CC-VG-1) / Thermostate (HM-CC-RT-DN)

Beitrag von Xel66 » 21.09.2021, 10:35

Matsch hat geschrieben:
21.09.2021, 10:25
... für die auf der Abschußliste stehenden Geräte nochmal die Firmware anfaßt ...
Vermutlich nicht, sondern nur wenn es wirklich funktionelle Probleme gäbe. Dieses hier beschriebene ist lediglich ein kosmetisches Problem, von dem die Funktionalität in keinster Weise betroffen ist. Zumindest habe ich in den vergangenen Jahren keine festgestellt. Und ich habe mich lange mit der Heizungssteuerung beschäftigt, bis ich mein derzeitiges Verfahren optimiert hatte, dass es meinen Vorstellungen entspricht. Allerdings benutze ich z.B. die Party/Urlaubsfunktion der Thermostate, die ja auch datumsabhängig funktioniert, nicht wirklich. Solche Steuerungen übernimmt die CCU. Habe nur mal damit rumexperimentiert.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“