HMW-IO-12-Sw14-DR Analogeingang Abfragerate

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
AF-Mobil
Beiträge: 317
Registriert: 25.11.2016, 19:52
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

HMW-IO-12-Sw14-DR Analogeingang Abfragerate

Beitrag von AF-Mobil » 05.10.2021, 12:01

Hallo, für meinen bisher rein theoretischen Ansatz habe ich mit der Suche leider kein Ergebnis gefunden.
Ich möchte drei Analogeingänge des 12/14er mittels Script zyklisch auslesen und die Werte über eine noch festzulegende Zeit in einer SV kumulieren um daraus einen statistischen Gesamtwert zu erhalten. Wünschenswert wäre eine sekündliche Erfassung der Eingangswerte.
Nun habe ich Bedenken bzgl. des Flaschenhalses Scriptengine bei der daraus resultierenden Häufigkeit der Scriptausführung.
Hat jemand Erfahrung in dieser Richtung oder einen zweckdienlichen Hinweis?
Vielen Dank im voraus, AF

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“