Fernbedienung mit Display HM-RC-19-B zeigt keine Dimm- und Schaltwerte mehr an

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Sweatchuck
Beiträge: 125
Registriert: 07.09.2016, 08:44
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fernbedienung mit Display HM-RC-19-B zeigt keine Dimm- und Schaltwerte mehr an

Beitrag von Sweatchuck » 01.11.2021, 18:04

Hallo,

ich habe seit langen mal wieder meine HM Fernbedienung mit Display benutzt.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Fernbedienung die Dimmwerte im Display nicht mehr anzeigt.

Ich kann nicht sagen, seit wann das so ist…ist mir jetzt aufgefallen. Früher hat das Display ein direktes Feedback angezeigt.

Natürlich ist die Fernbedienung direkt mit z.B. dem Dimmer verknüpft. Es funktioniert auch mit Ein/Aus und Heller/Dunkler aber halt ohne die Info im Display. Früher wurde eine Glühbirne angezeigt und der Dimmwert rückgemeldet. Jetzt kommt nur noch das Szenen-Symbol und OK im Display. In der Direktverknüpfung mit dem Dimmer wäre aber „Bulb“ als Symbol und „Light“ als Text in der Anzeige eingestellt.

Jemand eine Idee?

Grüße

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“