Ersatzteile für Homematic Wetterstation

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
christian.mann88
Beiträge: 128
Registriert: 04.11.2015, 22:03
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Ersatzteile für Homematic Wetterstation

Beitrag von christian.mann88 » 22.11.2021, 08:34

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob und wo es Ersatzteile für die Homematic Wetterstation OC3 (HM-WDS100-C6-O) gibt? Bei mir landet öfters mal eine Taube auf der Windfahne :? und jetzt ist sie mir nach Jahren mal abgebrochen.
Auf der ELV-Seite habe ich nur einen Ersatzwindfahne eines anderen Herstellers gefunden, bin mir aber nicht sicher ob diese zum Spindeldurchmesser und zu den Befestigungsschrauben passt.
https://de.elv.com/elv-ersatz-windfahne ... 6lEALw_wcB

nachosan1
Beiträge: 19
Registriert: 14.02.2015, 17:50

Re: Ersatzteile für Homematic Wetterstation

Beitrag von nachosan1 » 09.07.2023, 10:22

Hallo Christian,

auch wenn du es wahrscheinlich bereits gelöst hast:

https://de.elv.com/homematic-ip-ersatz- ... u2EALw_wcB

Hier gibt es ein Ersatzteilset.

VG,
Alex

christian.mann88
Beiträge: 128
Registriert: 04.11.2015, 22:03
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ersatzteile für Homematic Wetterstation

Beitrag von christian.mann88 » 09.07.2023, 10:29

Danke!
Ich hab zwar ursprünglich gebastelt und improvisiert bevor diese gegeben hat.
Inzwischen habe ich mir aber auch die Ersatzteile bestellt, habe sie aber glücklicherweise noch nicht benötigt, da ich die Wetterstation auch an eine andere Stelle versetzt habe, die wohl eher unattraktiv für die Tauben ist :lol:

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13787
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: Ersatzteile für Homematic Wetterstation

Beitrag von robbi77 » 09.07.2023, 13:54

Nur doof das es immer noch keine Elektronik als Ersatz gibt…

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“