2x HM-LC-Bl1-FM - Unterschiedliche % bei gleicher Stellung

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

lusche800
Beiträge: 22
Registriert: 23.04.2017, 17:15

Re: 2x HM-LC-Bl1-FM - Unterschiedliche % bei gleicher Stellung

Beitrag von lusche800 » 25.11.2021, 15:07

Die Werte waren korrekt hinterlegt, aber der Aktor hat nach 50 sek. abgeschaltet.
Warum auch immer.
Natürlich habe ich mit OK bestätigt.
Auch die Meldung, das die Werte ordnungsgemäß übertragen wurden, kann.
Sie waren ja auch zu sehen.

Aus Verzweiflung habe ich dann wieder bei beiden 50 eingetragen und mit OK bestätigt.
Danach wieder aufgerufen ( 50 war zu sehen ) und habe erneut die richtigen Werte eingegeben und mit OK bestätigt.

Dann hat es gestimmt. Sowohl laut Anzeige, als auch Stromzufuhr.

Wieso, weshalb und warum weiß ich nicht, aber jetzt funktioniert es.

Xel66
Beiträge: 14169
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 1501 Mal

Re: 2x HM-LC-Bl1-FM - Unterschiedliche % bei gleicher Stellung

Beitrag von Xel66 » 25.11.2021, 15:15

Eine Idee hätte ich noch: Hast Du vielleich mit Kommastelle eingegeben und statt des notwendigen Punktes wirklich ein Komma verwendet?

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“