Direktverknüpfung - Experte - Keymatic mit Verzögerung

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
fischmir
Beiträge: 972
Registriert: 03.02.2014, 18:04
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Direktverknüpfung - Experte - Keymatic mit Verzögerung

Beitrag von fischmir » 28.11.2021, 11:05

Hallo zusammen,

ich habe einen TFK am Garagentor und eine Keymatic dran. Wenn sich das Garagentor schließt, verriegelt die Keymatic derzeit (per Programm!) nach 5 Minuten. Das verhindert z.B. dass ich eben z.B. den Müll rausbringen kann, ohne dass die Tür verriegelt wird.

Nun war meine Zentrale 2 Tage ausgefallen und das Garagentor war prinzipiell nicht verschlossen. Die Lösung dazu heißt m.E. Direktverknüpfung.

Die habe ich angelegt, aber wenn zwischen dem TFK und der Keymatic eine DV anlege, dann wird das Garagentor OHNE Verzögerung (im Standard) direkt verriegelt, was mir nicht passt. Daher möchte ich gerne in der DV eine Verzögerung einbauen, was - denke ich - mit der Experteneinstellung möglich sein sollte.

Ich habe nur leider keinen Plan, was hier wie einzustellen ist. Kann mir dazu jemand helfen?

Danke und Grüße
Christian
dv_experte.PNG

fischmir
Beiträge: 972
Registriert: 03.02.2014, 18:04
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Direktverknüpfung - Experte - Keymatic mit Verzögerung

Beitrag von fischmir » 30.11.2021, 19:11

*Push*

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10740
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal

Re: Direktverknüpfung - Experte - Keymatic mit Verzögerung

Beitrag von Baxxy » 30.11.2021, 19:26

fischmir hat geschrieben:
30.11.2021, 19:11
*Push*
Nützt nichts.
Da die Expertenparamer-Maske keinerlei xxxDELAY Einträge hat ist dein Vorhaben m.E. nicht umzusetzen.

Grüße, Baxxy

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“