Heizkörperventil - welcher Adapter?

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
GeraRabe
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2021, 23:15
System: Access Point

Heizkörperventil - welcher Adapter?

Beitrag von GeraRabe » 03.12.2021, 08:43

Ich habe 13 Heizkörper im Haus. 12 davon identisch, bei denen ich mit dem mitgelieferten Adapter super zurecht gekommen bin. Ein Ventil - ein Exot. Das Ventil ist nicht in der Kompatibilitätsmatrix erfasst. Aber seht selbst.
Das Gewinde sollte passen; ich bekomme aber den Abstand des "herausstehenden Rohrs" nicht überbrückt.
Jemand eine Idee?
Dateianhänge
unnamed (1).jpg
unnamed.jpg

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13855
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Heizkörperventil - welcher Adapter?

Beitrag von robbi77 » 03.12.2021, 14:33

Die ist ein RTL Ventil. Dieses begrenz die Temperatur der Fußbodenheizung und nicht zum regeln der Temperatur gedacht.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“