HM-ES-TX-WM bringt keine Werte

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Wahle85
Beiträge: 82
Registriert: 04.01.2012, 07:09
Wohnort: Raum Aalen Ostalbkreis (PLZ: 735..)
Danksagung erhalten: 1 Mal

HM-ES-TX-WM bringt keine Werte

Beitrag von Wahle85 » 19.01.2022, 09:09

Hallo,
Ich habe meinen Zählersensor HM-ES-TX-WM nach langen Jahren im Schrank wieder in Betrieb genommen.
Nun habe ich das Problem, dass er nur 3-4 mal den Zählerstand(Werte) an die CCU übermittelt. Er sendet ja ca alle 3 minuten.
Dann stimmt das auch alles. Impulse zeichnet er auf und speichert diese auch im Gerät, momentanen Leistungswert zeigt er auch am Gerät an.
Ich muss quasi den Konfig-Knopf am Zählersensor drücken, dann sendet er wieder 3-4 mal. Dann übermittelt er auch den Gespeicherten Zählerstand vom Gerät.
Auf dem Zählersensor HM-ES-TX-WM ist FW1.2 drauf.

Was kann ich ändern?
Homematic User seit Dez. 2014
CCU3
RaspberryPi2

Wahle85
Beiträge: 82
Registriert: 04.01.2012, 07:09
Wohnort: Raum Aalen Ostalbkreis (PLZ: 735..)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HM-ES-TX-WM bringt keine Werte

Beitrag von Wahle85 » 24.01.2022, 09:40

Hat mir da jemand ein Tipp warum er aufhört die Werte zu senden?
Drücke ich am HM-ES-TX-WM den linken Taster (Pfeil Links) sendet er die Werte wieder ganz normal 3-4 mal und sendet danach nicht mehr. Also sendet er quasi nur solange wie auch das Display am Sensor an ist.
Homematic User seit Dez. 2014
CCU3
RaspberryPi2

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“