HM-LC-Sw1-FM defekt?

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
krombernesser
Beiträge: 113
Registriert: 01.09.2014, 19:34
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

HM-LC-Sw1-FM defekt?

Beitrag von krombernesser » 22.01.2022, 18:31

Hallo,
der Aktor reagiert nur noch auf den Taster (da leuchtet auch die rote LED), aber nicht mehr auf Funk.
Habe alles mögliche probiert, aber er lässt sich nicht mehr einstellen. Sowohl über die WEBUI, als auch über Tinymatic.
Soll ich ihn mal komplett löschen und wieder neu anlernen?
Oder ist er komplett defekt?

Hausmeister
Beiträge: 692
Registriert: 20.09.2017, 23:08
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: HM-LC-Sw1-FM defekt?

Beitrag von Hausmeister » 22.01.2022, 19:18

das wird man vorher nicht sagen können ob der defekt ist.

Ist der Aktor mit der CCU noch sichtbar, und kommt auch keine Meldung, dass die Gerätekommunikation gestört ist?

Wenn du den Aktor über die Gerätetaste einschaltest, ändert sich in der WebUI dann der Status von aus auf ein oder sowas?

Wenn das nicht der Fall ist, dann mal neu drüberlernen oder mit Reset ablernen und neu hinzufügen, damit könnte sich so einiges beheben lassen.
CCU3 und CCU2 für Heizung, Sicherheit, Energiesparen, Anwesenheit und Klingel
IOBroker und Google Home zur Einbindung Klimaanlage, Smartspeaker, SPS, Arduino D1 Mini...
Datenauswertung ECharts
Smart-Home sollte nicht "bedient" werden müssen!
Bitte immer Kirche mit Dorf direkt verknüpfen!!!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“