Alter Klingelsensor HM-OU-CF-PL

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
nisse0085
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2022, 18:38
System: CCU
Hat sich bedankt: 4 Mal

Alter Klingelsensor HM-OU-CF-PL

Beitrag von nisse0085 » 10.05.2022, 19:27

Moin
kann trotz mehrfacher Suche nix zum o.a. Sensor finden, bin aber ziemlich sicher dass darüber schon einiges geschrieben wurde.
Drücke ich auf einen gekoppelten Taster blinkt das Ding ganz herrlich, aber leider ohne Ton. Drücke ich auf Gerätetaste kommt Ton und Blink, nur dann bin ich schon im Haus :D
Kann mir jemand mit Suchfunktion helfen (bin ich zu doof dafür?) oder sagen wie ich Lärm in den Aktor bekomme.

Danke im Voraus
//Nissen
Zuletzt geändert von nisse0085 am 11.05.2022, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HM-Villa
Beiträge: 508
Registriert: 24.01.2022, 10:13
System: CCU
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Alter Klingelsensor HM-OU-CF-PI

Beitrag von HM-Villa » 10.05.2022, 20:06

Der heißt ja auch hinten "PL", nicht "PI". Vielleicht hilft Dir die Bedienungsanleitung weiter. Ton und Licht werden über 2 Kanäle angesteuert, Du brauchst 2 Direktverknüpfungen, damit beides funktioniert.
______________________________________________________
950 Kanäle in 201 Geräten und 39 CUxD-Kanäle in 5 CUxD-Geräten

nisse0085
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2022, 18:38
System: CCU
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Alter Klingelsensor HM-OU-CF-PL

Beitrag von nisse0085 » 11.05.2022, 09:53

Danke für Bed.- Anleitung und Hinweis auf PL, ist auf meinem Gerät nicht mehr zu lesen.
Versteh aber immer noch nicht die Suche hier im Forum nach Beiträgen zum Gerät. Wenn ich nach der Bezeichnung HM-OU-CF-PL suche, kommt die Meldung:
Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: HM-OU-CF-PL.
Du musst mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 3 Zeichen bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 84 Zeichen haben


Ich begreif es leider nicht, was wäre denn das richtige "Suchwort".. ?
Danke für Hilfe
Nissen

Benutzeravatar
HM-Villa
Beiträge: 508
Registriert: 24.01.2022, 10:13
System: CCU
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Alter Klingelsensor HM-OU-CF-PL

Beitrag von HM-Villa » 11.05.2022, 12:07

Da das Minus bei der Suche ein Steuerzeichen ist und so immer entfernt wird, kann man wohl nicht danach suchen. Ich habe nach längerem Probieren jedenfalls nichts gefunden. :shock: Hab' mir dann mit Google geholfen.
______________________________________________________
950 Kanäle in 201 Geräten und 39 CUxD-Kanäle in 5 CUxD-Geräten

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“