Funk Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB über Siedle mit Strom versorgen

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
derrapf
Beiträge: 815
Registriert: 17.12.2012, 22:29

Funk Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB über Siedle mit Strom versorgen

Beitrag von derrapf » 07.06.2022, 19:33

Hallo Forum
Da mein Klingelsensor irgendwie ziemlich flott die Batterien leersaugt (angeschlossen ist er wie im Thread viewtopic.php?f=27&t=22968&hilit=Siedle beschrieben), hatte ich nun gedacht ich schließe einen Stepdown-Wandler an die 18V Versorgungsspannung der Siedle (HTS 711-0 (1+n)) an und versorge den Aktor direkt damit.
Funktioniert aber leider nicht.
Der Stepdown selbst funktioniert problemlos wenn ich ihn an ein Labornetzteil anschließe und mit 18V versorge.
Sobald er aber an der Siedle angeschlossen ist, sehe ich Eingangseitig 0,11 V. Als ob die Spannung zusammenbrechen würde.
Kann das sein? Liefer das Netzteil so wenig Dampf, dass es nicht mal so einen Stepdown-Wandler versorgen kann?
Oder kann das andere Gründe haben?
Oder anders gefragt: Könnt ihr einen Stepdown Wandler empfehlen oder kennt ihr Einen der Eingangseitig mit 18V und Ausgangsseitig mit 3V daher kommt?

Gruss Ralf

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“