Kapazitiver Füllstandsmesser HM-Sen-Wa-Od

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
redy09
Beiträge: 40
Registriert: 18.11.2018, 12:31
Hat sich bedankt: 1 Mal

Kapazitiver Füllstandsmesser HM-Sen-Wa-Od

Beitrag von redy09 » 16.06.2022, 19:32

Hallo zusammen! Ich habe seit neuestem große Probleme mit meinem Füllstandsmesser. Er übermittelt von alleine keinen neuen Füllstand mehr. Auch ein Zurücksetzen, neu anlernen und kalibrieren ändert nichts.
Nehme ich allerdings die Batterien raus, funktioniert er für wenige Minuten. Danach blinkt die rote Setup LED ca zwei bis dreimal pro Sekunde - dauerhaft. Batterien sind neu. Ein Druck auf die kalibrierungstaste übermittelt allerdings den jeweils aktuellen Füllstand.
Jemand eine Idee??

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Kapazitiver Füllstandsmesser HM-Sen-Wa-Od

Beitrag von shartelt » 16.06.2022, 20:26

bei mir waren zwei jeweils nach 2 Jahren durch Feuchtigkeit defekt.

schraub mal innen die Plastesbeckung ab und schau Dir mal die Platine an.
Auch gern mal von unten….

hatte gleiches verhalten, wurde aber von elv beide male umgetauscht…beim Letzten aber mit ansage, dass sie das nicht mehr machen werden nun….

ich schau dann nächstes Jahr nochmal ;)

redy09
Beiträge: 40
Registriert: 18.11.2018, 12:31
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Kapazitiver Füllstandsmesser HM-Sen-Wa-Od

Beitrag von redy09 » 16.06.2022, 22:28

Vielen Dank für den Tipp! Werde ELV mal anschreiben!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“