HM-ES-TX-WM und DD3 2R06 ETA-SMZ1

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Nybass
Beiträge: 12
Registriert: 23.02.2014, 15:41

HM-ES-TX-WM und DD3 2R06 ETA-SMZ1

Beitrag von Nybass » 20.07.2022, 07:25

Hallo zusammen,

nach meinem Zählertausch vom 1-Richtungs zu einem 2-Richtungszähler bekomme ich keine Werte mehr geliefert.
Die neue PIN wurde eingegeben, ebenso INFO = ON, P = ON und PIN = OFF eingestellt.

Beim alten Zähler hatte ich den Sensor wie in der folgenden Zabelle in der Zeile von "DD3 BZ06 ETA - ODZ1" konfiguriert.
https://files2.elv.com/public/14/1421/1 ... rliste.pdf

Muss ich nun die Zeile von "DD3 2R10 DTA-SM21" verwenden und somit das Protokoll auf SML umstellen? Der Name passt aber nicht 100%ig mit dem verbaten Zähler "DD3 2R06 ETA-SMZ1". Vielleihct hat jemand eine Ahnung bzw. kennt meinen Zähler?

Danke und Grüße
Timo

Nybass
Beiträge: 12
Registriert: 23.02.2014, 15:41

Re: HM-ES-TX-WM und DD3 2R06 ETA-SMZ1

Beitrag von Nybass » 20.07.2022, 07:35

Wenn ich mir die Anleitung anschaue dann sind die Abweichungen irrelevant und betreffen nur Maximalstrom bzw. Nachttarif ja/nein.

Mit der erneuten Umstellung auf SML und Datenabfrage pro Senderaster auf 1 - funktioniert es nun.
Bin gespannt ob es nur an der Datenabfrage lag oder der Sensor nicht richtig saß

https://www.mikrocontroller.net/attachm ... ng_DD3.pdf (seite 5)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“