HMW-IO-12-SW7-DR / Tipp zur Timer-Nutzung gesucht

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
stef76
Beiträge: 31
Registriert: 21.07.2010, 09:44
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 6 Mal

HMW-IO-12-SW7-DR / Tipp zur Timer-Nutzung gesucht

Beitrag von stef76 » 14.08.2022, 22:03

Hallo NG,

Thema nichtdokumentierte Funktionen bei einem doch inzwischen antiquierten Baustein…
Ich wüsste gerne wie ich per Skript die Ausschaltzeit bei einer Direktverknüpfung eines Ausgangs mit einem virtuellen Button verändern kann.

Seit vielen Jahren habe ich diesen HMW-IO-12-SW7-DR im Einsatz. Dank des Forums nutze ich bereits seit elf Jahren damit ein Skript zur Bewässerung des Gartens mit Status-Variable.

Einen weiteren, einzelnen Ausgang steuere ich mittels besagter Direktverknüpfung an (quasi Treppenhauslicht).

Kann ich diese Zeitdauer denn ausschließlich über die Weboberfläche verändern (Verknüpfung bearbeiten)?
Oder hat jemand die entsprechende, nicht dokumentierte Funktion parat?
Oder soll ich den Baustein besser in Rente schicken?

Grüße
Stefan

AF-Mobil
Beiträge: 322
Registriert: 25.11.2016, 19:52
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: HMW-IO-12-SW7-DR / Tipp zur Timer-Nutzung gesucht

Beitrag von AF-Mobil » 15.08.2022, 06:37

Hallo und guten Morgen, selber habe ich das Gerät nicht, von daher ohne Gewähr.
Jedoch hat Black hier viewtopic.php?f=26&t=53159&hilit=direkt ... ngen+black zur Pararmeterveränderung in DV's Hinweise gegeben.
Gruss AF

stef76
Beiträge: 31
Registriert: 21.07.2010, 09:44
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: HMW-IO-12-SW7-DR / Tipp zur Timer-Nutzung gesucht

Beitrag von stef76 » 15.08.2022, 08:52

Guten Morgen und Danke! 8)
Interessanter Thread, war mir bislang entgangen bzw. hab ich dran vorbei gesucht :roll:
Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“