HM-Sec-MDIR-2 sendet immer die gleiche Helligkeit

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
SvenSmarthome
Beiträge: 58
Registriert: 22.09.2019, 16:20
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

HM-Sec-MDIR-2 sendet immer die gleiche Helligkeit

Beitrag von SvenSmarthome » 04.09.2022, 10:33

Hallo zusammen,
ich möchte im Flur eine Lichtschaltung machen mit Bewegung und Helligkeit. Von den IP Bewegungsmeldern sind mir schon kaputt gegangen die HM-Sec-MDIR-3 wo ich schon länger habe laufen wie ein eins. Da ich aktuell noch ein anderes Projekt habe was Geld verschlingt versuchte ich das es nicht ganz so teuer wird. Ich habe mir dann 2 original verpackte HM-Sec-MDIR-2 zugelegt. Die habe ich gestern am Raspy angemeldet.
Bewegung scheint mir zu funktionieren. Was aktuell nicht oder nur schlecht funktioniert ist die Helligkeit. :roll:
Der eine steht immer auf 33, egal wie hell oder dunkel es ist. Der andere geht nicht unter 33 stimmt aber auch nicht. Der zeigt jetzt aktuell 36 an wo ein richtig funktionierender HM-Sec-MDIR-3 den Wert 88 anzeigt. :(

Habe ich da was falsch gemacht? Sind die Dinger da nicht besser? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das 2 gleiche original verpackte Bewegungsmelder den gleichen Fehler haben.
Ich habe Version 3.65.6.20220723 auf dem Raspy im Moment

Ich würde mich sehr über Tips/Hilfe vond en Spezialisten hier freuen. :idea:

Vielen Dank und viele Grüße aus der Pfalz
Sven

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“