Keypad (WKP) mit Hörman Gragentorantrieb

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Nordmann76
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2022, 12:47
System: Access Point

Keypad (WKP) mit Hörman Gragentorantrieb

Beitrag von Nordmann76 » 11.11.2022, 13:01

Hallo, bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein HMIP-WKP Keypad gekauft und will damit mein Hörman-Garagentor (HMIP-Modul) steuern.
Das ganze geht auch, aber nur bedingt zufriedenstellend.
Und zwar habe ich das Keypad mit dem Garagentor-Modul (über eine Garagentorgruppe) verbinden können. Im Benutzerkanal des Keypads habe ich auch eine Pin (Code) vergeben. Mit dem Code kann ich jetzt das Tor öffnen und schließen. Jetzt wollte ich aber diesen Zugang zeitlich beschränken, über die Zutrittsberechtigungen. Das habe ich aber nicht geschafft.
Ich habe eine Zutrittsberechtigung angelegt und dazu unter "Smartphone-/Gerätezuordnung" mein Keypad ausgewählt. Zeitprofil eingestellt. Unter Türschlossantrieb/Türöffner kann ich aber nichts auswählen (alles leer und man kann nichts hinzufügen).
Geht das nicht? Oder bin ich einfach nur zu dumm?
Wie gesagt. Möchte gerne das Keypad zum öffnen/schließen des Garagentors nutzen und verschiedene Benutzer (Codes) mit unterschiedlichen Zeiten Zutritt ermöglichen.
Vielleicht weiß ja einer Rat :-)

VG Nordmann

ABE2000
Beiträge: 290
Registriert: 06.02.2019, 00:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Keypad (WKP) mit Hörman Gragentorantrieb

Beitrag von ABE2000 » 11.11.2022, 17:53

Die zeitliche Zutrittsbegrenzung ist im Gerät selber einzustellen!

Dort wo die Codes definiert werden gibt es ganz unten die Zeitprofile, mit denen du einstellen kannst wann welche Anwender berechtigt sind und wann nicht!
Screenshot_20221111_175531_com.android.chrome.jpg
MfG René
Tinkerboard S mit HM-MOD-RPI-PCB (vorher Raspberry Pi3+) RaspberryMatic
HomeMatic Gateway
HomeMatic CCU2 Gateway

80 angelernte wireless Geräte
287 Kanäle
137 Programme

--------------------------------------------
264 Kanäle in 78 Geräten
65 CUxD-Kanäle in 5 CUxD-Geräten
--------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“