Sw1PBU-FM neuer Fehler bzw. defekt?

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
WestfaleMS
Beiträge: 12
Registriert: 08.03.2018, 11:16

Sw1PBU-FM neuer Fehler bzw. defekt?

Beitrag von WestfaleMS » 15.11.2022, 09:43

Moin zusammen!

Ich habe von meinem Sohn zwei Aktoren zur Reparatur hier liegen. Einer typisch mit dem C26 Problem, aber beim anderen blinkt die LED für ca. acht Sekunden sehr schnell, geht für ca. eine Sekunde aus und dann beginnt es von vorne. Egal was man macht, es läuft so durch. Ich habe auch die Anschlußplatinen beider Aktoren getauscht, der Fehler bleibt und liegt wohl somit im Bereich der oberen Platine. Kennt jemand dieses Problem und hat eventuell eine Lösung oder müssen wir den Aktor abschreiben?

Gruß aus dem Münsterland

jp112sdl
Beiträge: 12108
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 2148 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sw1PBU-FM neuer Fehler bzw. defekt?

Beitrag von jp112sdl » 15.11.2022, 10:05

Configtaster eingeklemmt, so dass endlos ein RESET durchgeführt wird?

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

WestfaleMS
Beiträge: 12
Registriert: 08.03.2018, 11:16

Re: Sw1PBU-FM neuer Fehler bzw. defekt?

Beitrag von WestfaleMS » 15.11.2022, 10:27

Das mit Reset hatte ich auch gedacht, aber der Taster knackt hörbar beim drücken bzw. loslassen.

Edit: Ich habe auch mal die drei verbauten Taster durchgemessen, sie schalten wie sie sollen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“